Black Friday 2019 Angebote aus der Schweiz

Was ist der Black Friday?
Der Black Friday – 2019 ist es der 29. November – ist ein Tag der grossen Rabattschlacht von Händlern, der aus den USA stammt. Dort ist es der auf Thanksgiving folgende Freitag. Thanksgiving ist der vierte Donnerstag im November. Der Freitag danach ist ein Brückentag und wird für die ersten Weihnachtseinkäufe genutzt. Das verwerten US-Händler schon sehr lange zur Ankurbelung ihres Geschäfts. In den letzten Jahren hat sich der Verkaufstag weltweit verbreitet, auch in der Schweiz nehmen sehr viele Händler teil.

Alle Black Friday Angebote gibt es nur hier
Unten stehend präsentieren wir Ihnen am Black Friday die besten Schweizer Angebote und Rabatte von Händlern.

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Black Friday: Bedeutung für das Geschäft Seit 2005 ist dieser Tag der umsatzstärkste des ganzen Jahres im US-Einzelhandel. Die Geschäfte öffnen schon sehr früh, manchmal um 05.00 Uhr und manchmal auch schon am Donnerstagabend, um Nachts geöffnet zu bleiben. Der Online-Handel beteiligt sich rege. In den Geschäften gibt es dann unzählige Rabatte, Sonderangebote und Werbegeschenke. Es bilden sich vor den stationären Geschäften manchmal schon Stunden vor der Eröffnung lange Schlangen. Am ganzen Wochenende zwischen Donnerstag und Sonntag geben die US-Amerikaner deutlich über 50 Milliarden Dollar aus. Die meisten Familien haben damit ihre Weihnachtseinkäufe erledigt. In Deutschland und ganz Europa ist der Zuspruch auch sehr hoch, allerdings steigern sich hier die Umsätze in den folgenden Wochen noch mehr. Das Weihnachtsgeschäft beginnt hierzulande traditionell erst in den Dezemberwochen. Die Deutschen könnten allerdings ihr Einkaufsverhalten überdenken, vor allem dann, wenn sie viel online einkaufen. Die Online-Händler nutzen praktisch durchwegs die Chance auf erhöhte Umsätze und bieten wohl an keinem Tag mehr Rabatte an als am schwarzen Freitag. Woher kommt der Name “schwarzer Freitag”? Der Name ist für uns Deutsche mit dem Börsencrash von 1929 assoziiert, der als schwarzer Freitag bezeichnet wird, obwohl er bei den Amerikanern schwarzer Donnerstag heißt. Dieser Tag hat aber mit dem schwarzen Einkaufsfreitag nichts zu tun. Dieser hat seinen Namen möglicherweise wegen des Bildes einer schwarzen Menschenmasse, die in die Geschäfte drängt, vielleicht aber auch, weil die Händler an diesem Tag auf jeden Fall schwarze Zahlen schreiben. Belegt ist die Einführung des Begriffs durch einen US-Sprachwissenschaftler seit 1966. Vom Börsencrash von 1929 kann er daher kaum hergeleitet werden, auch wenn es einige vage Versuche in dieser Hinsicht gibt. Vielleicht ist das auch nicht so wichtig: Die heutige junge Generation denkt praktisch nicht mehr an Börsencrashs von vor fast 100 Jahren, kauft aber stattdessen am schwarzen Freitag begeistert ein.
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