Singles Day 2019 Angebote aus der Schweiz

Was ist der Single’s Day?
Der Singles Day ist der weltweit umsatzstärkste Tag für das Online-Shopping. Er wurde in China für Singles erfunden: Das Datum ist der 11.11., also viermal die Eins für einen alleinstehenden Menschen. Als es einen Jahrhundert-Singles-Day gab, nämlich am 11.11.11 (2011), etablierte sich der Tag endgültig im Gleichklang mit der heraufziehenden Online-Ära zum Online-Shopping-Day.

Single’s Day in der Schweiz?
Im Jahre 2018 ist der Singles Day erstmalig auch in der Schweiz angelangt und diverse Online-Shops haben ihren Kunden tolle Rabatte und Schnäppchen angeboten. Für das 2019 ist zu erwarten, dass der Singles Day sich fix als weitere Rabatt-Schlacht etablieren wird und die meisten grossen Shops die Kunden mit Rabatten anlocken.

Alle Single’s Day Angebote gibt es nur hier
Unten stehend präsentieren wir Ihnen am Single’s Day die besten Schweizer Angebote und Rabatte von Händlern.

Sorry. No posts in this category yet
Wie kamen die Chinesen auf den Single's Day? An der Universität im chinesischen Nanjing erfanden Studenten in den frühen 1990er Jahren diese Tradition, was ein durchaus üblicher Vorgang ist, denn Studenten sind kreativ und erfinden immer wieder neue Rituale. Erstmals feierten sie in Nanjing diesen Tag für (vorerst männliche) Singles am 11.11.1993. Nachdem die Studenten ins Berufsleben hinausgetreten waren, führten sie ihre Tradition fort, auf die sie online gut aufmerksam machen konnten. Viele der Studenten sind heute in der blühenden chinesischen Online-Wirtschaft tätig. Die virale Verbreitung des Events gelang dadurch sehr gut. Es handelte sich im Prinzip um eine Modeerscheinung, die von modebewussten jungen Leuten sehr gern aufgegriffen wurde. Auf diesen Zug sprang zuerst die chinesische Fashion-Industrie auf, die den Tag für erhöhte Verkaufsaktivitäten nutzte. Auf Chinesisch heißt der Tag übrigens 光棍节 (Guanggun Jie), was in Englisch "Feiertag der nackten Stöcke" (bare sticks holiday) bedeutet. Wie konnte sich der Single's Day weltweit verbreiten? Auch hierfür ist die Online-Ära verantwortlich. Besondere Tage für erhöhte Verkaufsaktivitäten gab es schon immer in verschiedenen Regionen, so etwa der US-amerikanische Black Friday, der etwas mit den amerikanischen Brückentagen an Thanksgiving zu tun hat. Die weltweit operierenden Internetkonzerne, darunter die Händler Amazon (USA) und Alibaba (China), verbreiten dann solche Sitten weltweit, weil sie das Geschäft befördern. In China ist der 11.11. nun schon seit Mitte der 1990er Jahre sehr beliebt und populär. Die Singles organisieren an diesem Tag viele Events und treffen sich gern zu Karaoke, wofür sie wiederum zuvor einkaufen gehen bzw. online einkaufen. Der chinesische Online-Riese Alibaba, der in Asien so wichtig ist wie in anderen Weltgegenden Amazon, nutzte den Tag zur Forcierung des eigenen Geschäfts aus. Der 11.11. ist eine Mischung aus Fun und Kommerz. Erst feierten ihn nur die chinesischen jungen Männer, dann auch chinesische junge Frauen, wenig später ganz Asien und inzwischen die ganze Welt. Ein Schlüsselereignis war der 11.11.11, ein Datum, das so schnell nicht wiederkommt. Die chinesische Wirtschaft ließ sich das nicht entgehen und machte mit diversen Rabattaktionen auf den Tag aufmerksam. Ein bloßer Shopping-Tag war es dennoch nicht, es wurden auch sagenhaft viele Ehen am 11.11.11 geschlossen und Events und Blind-Date-Veranstaltungen boomten. Damit stand das reine Business nicht zu sehr im Vordergrund, es rundete nur das schöne Ereignis angenehm ab. Für das Marketing ist so eine Konstellation immer günstig. Da die Internetwirtschaft 2011 global schon vollständig etabliert war, wurde spätestens in diesem Jahr der Rest der Welt auf den Tag aufmerksam.
Kostenloser Account erstellen
Passwort zurücksetzen